Master-Chief's Cook & Bake

Chorizo-Bratkartoffeln mit Spiegelei

Mir war mal wieder nach einem schönen deftigen schnellen Gericht. Wollte unbedingt mal wieder Bratkartoffeln essen. Aus diesem Grunde habe ich gestern mit schnelle Chorizo-Bratkartoffeln, mit Zwiebeln, Knoblauch und 2 Spiegeleier gemacht. Die klein geschnittene Chorizo gibt den Kartoffeln nochmal einen schönen kräftigen würzigen Geschmack.

Chorizo-Bratkartoffeln mit Spiegelei
 
Zubereitungszeit
Koch-/Backzeit
Gesamtzeit
 
Ersteller:
Rezepttyp: Hauptspeise
Küche: Deutsch
Zutaten
  • 400g Kartoffeln (am besten am Tag vorher gekocht)
  • 75g Chorizo (in kleine Stücke geschnitten)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL grüner eingelegter Pfeffer
  • 2 Eier
  • Salz
  • Steakpfeffer
Zubereitung
  1. Die kleingeschnittenen Kartoffeln in der Pfanne anbraten (am besten mit Butterschmalz) und mit Pfeffer und Salz würzen. Nach circa 3-5 Minuten, die Chorizo und den grünen Pfeffer hinzugeben.
  2. Anschließend die Eier in die Pfanne geben und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Wenn die Eier fertig sind, herausnehmen und die Pfanne nochmal auf höchste Stufe stellen. Die Zwiebeln und den Knoblauch in die Pfanne geben und noch kurz mit anbraten.
  4. Dann alles zusammen auf einen Teller geben und genießen.
weitere Angaben
Portionen: 1
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: